Abflug nach Hause

15.11.2013

Der letzte Tag in Singapur. Aufstehen, erstes Packen, Frühstück, ein Bisschen Organisieren und dann nochmal kurz in die Stadt… Leider war wenig Zeit, so dass ich bald wieder im Hotel war, um die Zelte abzubrechen. Irgendwie hatte nicht ich sondern meine Tasche zugenommen. In der Lobby wurde ich unglaublich freundlich verabschiedet und stieg ins Taxi.

Butterfly Garden Butterfly Garden

Schmetterling auf Ananas Schmetterling auf Ananas

Schmetterling Schmetterling

Nach einer dreiviertel Stunde war ich am Flughafen, lies mir meine Steuerauszahlung bestätigen und checkte erst mal meine dicke Tasche ein. Dann ging es weiter in die Abflughalle. Dort bekam ich auch die Steuerauszahlung, was nochmal als gute Grundlage für’s Duty Free Shopping diente. Ein wenig Zeit war dafür schon übrig und Changi ist dafür auch wirklich mal gut geeignet. Die letzten Mitbringsel waren besorgt, dann besuchte ich noch den Buterfly Garden. Irgendwann merkte ich, dass die Zeit langsam knapp wurde.

Wenig später war ich in der Luft. die Strecke war ziemlich unruhig, wir flogen direkt über die Reste des Taifuns. Nach einer Weile beruhigte sich der Flug und die restliche Reise verlief lange aber angenehm.

A380 A380

Pisa in Changi Pisa in Changi